Allgemeinmedizin · Homöopathie

Arztpraxis für Allgemeinmedizin Homöopathie in Frankfurt Bornheim

Die Erhaltung der Gesundheit, die Stärkung der Selbstheilungskräfte und die Linderung oder Heilung von Krankheiten gelingt mit Hilfe der Klassischen Homöopathie (= Einzelmittel-Homöopathie) umfassend und auf sanfte Art und Weise.

Krankheiten bedingen immer Veränderungen im gesamten Organismus (= auf allen Ebenen) und dies sehr individuell. Also muss auch die Heilinformation ganzheitlich (auf allen Ebenen) + individuell sein. Von allen ganzheitlichen Heilwesen verwirklicht die Homöopathie dies am besten.

Eine solide schulmedizinische Diagnostik und eine umfassende homöopathische Anamnese bilden für mich die Grundlage der Therapie. Die Behandlung erfolgt mit Hilfe der Klassischen Homöopathie, ergänzt durch phytotherapeutische und falls notwendig auch schulmedizinische Medikamente. Für meine Patienten verstehe ich mich auch als Koordinator, Vermittler und Lotse zwischen den verschiedenen fachärztlichen Gebieten.

„Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.“
Hippokrates von Kos (460 – 377 v. Chr.)