Zu meiner Person

Dr. med. Heidi Deinhart, Fachärztin für Innere Medizin, Ernährungsmedizin, Ernährungstherapie in Frankfurt

  • Medizinstudium, Approbation und Promotion an der Philips-Universität in Marburg und an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt

  • Facharztweiterbildung im Bereich der Inneren Medizin u. a. Kardiologie, Gastroenterologie, Intensivmedizin, Onkologie, Rehabilitative und Präventive Medizin

  • Weiterbildung auf dem Gebiet der Psychotherapeutischen/Psychosomatischen Medizin

  • Langjährige internistische Tätigkeit in Klinik und Praxis mit den Schwerpunkten Ernährung, Psychosomatik

  • Fachärztin für Innere Medizin

  • Zusatzbezeichnung Rehabilitative Medizin

  • Zertifikat „Ernährungsmedizin“ der Landesärztekammer Hessen

  • Qualifikation zur „Metabolic Balance® Ernährungstherapie“

  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGEM)

Während der Jahre meiner ärztlichen Tätigkeit habe ich ein ganzheitliches Verständnis und Behandlungskonzept entwickelt, das ich gerne an meine Patienten weitergebe.

Medizin betrachte ich nicht als reine Behandlung von Symptomen. Vielmehr sehe ich meine Aufgabe darin, meinen Patienten neben spezieller notwendiger Therapie Hilfestellung zu bieten, selber aktiv an ihrer Genesung und Entfaltung mitzuwirken.

Dabei erscheint es mir besonders wichtig, das Zusammenspiel zwischen Körper und Seele in Wechselwirkung mit der Umwelt gleichermaßen zu berücksichtigen.